Hab'n "Drohenführerschein" gemacht und eine Avata2 - 4K-Kamera-FPV-Drohne besorgt

… hier eine Video-Aufzeichnung von meinem 3. “echten” Flug (nach ein paar Übungen im Wohnzimmer und Garten) … irgendwo in der ersten Hälfte sind zwei große Vögel vorbeigeflogen – könnten Störche gewesen sein 8)

https://www.youtube.com/watch?v=kf5aFEsAgM8

3 „Gefällt mir“

für die avata brauchste aber kein führerschein, weil unter 250g

und für die größeren… deutschland ist eine große flugverbotszohne xD

haben die komplett zerstört das hobby

1 „Gefällt mir“

Hallo und einen schönen :umbrella_with_rain_drops: Montagmorgen, hallo grüß dich VDX, herzlichen Glückwunsch :sunflower::blossom::tulip:⚘zum :small_airplane: Pilotenschein. Viele herzliche Grüße von axon-F.

… mit Kamera dran brauchts auch bei den C0-Drohnen den A1/A3 - Schein :roll_eyes:

Und wegen der Verbote - einiges geht dann doch, wenn du Mitglied in einem der beiden Großen Modellflieger-Vereine bist - die haben sich da einiges an Freiheiten herausgehandelt :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, aber finde die Reaktionszeit zum Abbremsen oder Wenden schon beeindruckend.
Wie wird die Kamera an das Headset übertragen, und was für ein Headset benötigt man dazu? Ich nehme an, das ist keine Stereo-Kamera?

1 „Gefällt mir“

die Video-Brille (DJI-Goggles N3) hat ein breites Display und zwei Okulare, so daß es “wie in einer 3D-Brille ausschaut - ist aber keine … allerdings ist der Controller als “virtueller Zeigestab” da auch integriert bzw. wird so angezeigt und auch die Menus damit angesteuert.

Die Funk-Reichweite von/zur Drohne soll um 13km weit reichen …

1 „Gefällt mir“

hier mein … erster Versuch, mit der Drohne was “sinnvolles” zu machen ==> “Dach-Beschau” … bzw. mal aufdie Schnelle nachschauen, wie voll/verstopft die Regenrinnen sind :smiling_face_with_sunglasses:

Man sollte vorher die Nachbarn fragen, ob die damit einverstanden sind

1 „Gefällt mir“

du musst das video auf unlisted stellen, nicht privat, sonst kanns ja keiner sehen

1 „Gefällt mir“

… hatte ich zuerst gehabt, bis komische Kommentare kamen … jetzt halt auf “privat” :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe ich früher auch gemacht als ich die Werbung für Neubaugebiete erstellt habe. War damals schon ziemlich aufreibend mit irgendwelchen Idioten die mich dann vor Ort beim Fliegen zugelabert haben dass ich das ja nicht darf……

Jetzt mit den neuen Gesetzen….nein Danke. Obwohl ich versichert bin und so einen unnötigen Kurs fürs Gewerbe gemacht habe. Ist auch recht günstig geworden das in Auftrag zu geben, oft sind die auch schmerzfreier als ich wenns drum geht im CTR Luftraum rumzugurken :wink:

1 „Gefällt mir“