Lichterkettenproblem gelöst

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag , da habe ich jetzt das Ein - und Ausschalten der :candle::candle::candle::candle: Lichterkette - Lichterbogen auf einfache Weise gelöst :innocent:. Häufig passiert s ja, das ich die Lichterketten mit LED s nie ganz aus bekomme, und diese immer noch etwas blinken. Jetzt hatte ich nen ganz hartnäckigen Fall, selbst das umdrehen der Zeitschaltuhr hat nichts gebracht. Diese einfachen Zeitschaltuhren schalten ja nie Allpolig ab, entweder wird die Phase oder der Neutralleiter geschaltet. Ich habe jetzt einfach zwei smarte Stechdosen um 180 Grad versetzt zusammengesteckt :slightly_smiling_face:, diese kann ich jetzt über die smartlife App schalten. Viele herzliche Grüße von axon-F.

Komplizierter gehts aber auch nimmer, wa? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo und einen schönen guten Morgen, hallo BobaFET, wie wäre denn dein Vorschlag für ein solches Problem. Ich selbst nutze Smartlife auf vielfältige Weise, smarte Steckdosen für die zusätzliche Überwachung von PV und Heizung, Kamera :camera: im Heizraum, Garten und vor der Haustüre :slightly_smiling_face:. Bei solchen China LED Steckernetzteilen hat man dieses Problem häufiger, bei ner kleinen Lichterkette ist dieses blinken so schwach, das man dies gar nicht wahrnehmen kann. Nur bei meinem Krippen - Lichterbogen war dies schon sehr nervig. Viele herzliche Grüße von axon-F.