sieht nach ein DDR Produkt aus der Korken wird da nicht rauf gehören und die meisten DDR Heizpatronen hatte da am Ende der Typ eingeprägt…..nur so als Idee
Den Korken kann man tatsächlich abziehen, aber es sieht aus, als wäre der dort extra drauf, denn der sitzt in einer passenden Einkerbung. Unter dem Korken sitzt auch eine kleine Madenschraube, aber wenn man seine ausschraubt, kann man die Patrone nicht entfernen, nur so halb drehen. Auch wenn man versucht am Kabel zu ziehen oder schieben. Auf der Patrone selbst ist nur 220V 26W eingeprägt.
Ich kann mir vorstellen, dass zuvor mal ein Gummigriff dort übergestülpt war. Der wurde mit der Zeit bröckelig und wurde vom Besitzer durch diesen Korken ersetzt.
Suche also eher nach Bildern mit einem Gummigriff, der zur Heizpatrone hin, vielleicht einen Wulst besitzt.
Ich habe mal Google image search gemacht und da ein paar ähnliche Geräte gefunden, zwar haben alle einen unterschiedlichen Hersteller (laut Aufdruck angeblich) aber auf vielen steht auch diese 5024 Bezeichnung drauf…
‘ROBO’ könnte von ‘Robotron’ kommen, ehemaliges DDR Kombinat, einer der großen Elektronik- und IT-Hersteller in der DDR. Kann aber auch einfach ein Kunstname sein.