Hallo Community,
gibt es noch ein paar Musiker unter uns? Ich spiele ja schon fast 40 Jahre Bass und habe etliche Kleinbands hinter mir. Zuletzt habe ich in einer Metal-coverband gespielt, im Raum Heilbronn, bevor ich wegzog. Seit 2010 stehe ich in Verbindung mit dem Projekt “Balsamfieber”, was früher eine 2-Mann-Band war. Bei einem Konzert in 2010 ersetzte ich den Gitarristen mit dem Bass. Es war ein Abenteuer. Seit der Zeit treffen wir uns gelegentlich und nehmen zusammen Improvisationen auf. Wir haben auch 2012 ein Doppelalbum zusammen erschaffen. Diesen Sommer improvisierten wir auf einem “Freak-Fest”, Klein-(Woodstock in Saalfeld) hehe.
Ich habe hier mal ein Link über die letzten Studio-Improvisationen, die 2020 aufgenommen und gemastert wurden. Ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, was mir etwas peinlich ist. Manchmal entdeckt man Altes wieder Neu.
Es ist eine Improvisation aus industrialistischen, avantgardistischen und manchmal disharmonisch geprägten Landschaften, die in ihrer eigenen Form wieder eine besonders interessante Melodik wieder spiegeln. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds irgendwie gelungen.
Falls sich noch jemand für das Doppelalbum interessiert: Wir haben das alles über das Versenden der Spuren übers Web aufgenommen und zusammengebastelt. Ohne dass wir uns getroffen haben! Hat länger gedauert, hat sich aber gelohnt.
Hier zum Album:
https://www.youtube.com/results?search_query=Balsamfieber+Dong+Ari
Gruß, Matse