Suche alten Mosfet

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, einen alten Brennofen der Firma Uhlig zu reparieren. Ein versierter Elektroniker hat mir versichert, dass ein Mosfet mit der Bezeichnung STP35A die Fehlerursache ist. Baugröße ist TO-92.
Gibt’s hierfür auch eine Vergleichstabelle wie bei den Transistoren? Ich habe leider keinen Schaltplan und kann deswegen auch nichts über Spannung, Strom und Art des MOSFETs sagen.

Zu STP35nnn findet man einiges, allerdings nicht zum 35A.
Hier eine Variante:

Versuche herauszufinden, welche Spannung da geschaltet werden soll und wie hoch der max. Strom wird, dann kann man ein passendes Modell suchen.

Foto von der Platine (Vorderseite und Rückseite) lässt manchmal Rückschlüsse zu was man machen kann.

1 „Gefällt mir“

Es wird doch ein Handbuch o.ä. zum Brennofen geben oder zumindest eine Typenbezeichnung nach der man auch suchen kann. Dann wird sich ggf. auch was über die Temp.steuerung finden lassen :wink:

TO-92 klingt jetzt auch nicht gerade nach viel Leistung.
Da kann man wohl so ziemlich alles einbauen was ungefähr passend ist.

Wie schon geschrieben wurde einfach mal Bilder der Platine posten.

Hallo und einen schönen :sun_with_face: Freitagmorgen, wenns nur um die Steuerung der Heizelemente geht, würde ich gleich alles neu machen. Macht man in der Industrie auch, wenn es kein Ersatz gibt, beim Chinesen gibts dies auch schon für kleines :moneybag:. Beim Töpferei Bedarf kann man auch ordern, die machen auch ne Berechung der Heizelemente. Ein PIR Regler mit einem SSR Relay bekommt man schon für unter 50 Euro, plus neue Sicherungen. Poste doch mal ein Bildchen von der Steuerung, einen Mosfet verwendet man nur bei Gleichspannung. Im Anschluss noch ein Bildchen von Ebay. Viele herzliche Grüße von axon-F.