Vorstellung Manu

Hallo alle miteinander!

Dann nutze ich mal die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Manuel, ich bin 49 Jahre alt und lebe in NRW. Ich bin schon seit vielen Jahren im Forum registriert (als ManuelPeh), bin aber eher ein “heimlicher” Nutzer der Mosfet-Killer und habe bisher nur selten selber was gepostet (ich erinnere mich an ein paar Beiträge vor vielen Monden bezgl. meiner Mini-Teslaspule). Das Forum bzw. die Posts der aktiven Mitglieder haben mir per Suchfunktion schon viele Fragen beantwortet und so konnte ich schon das eine oder andere Problem lösen. Dafür meinen größten Dank!
Beruflich habe ich so gar nichts mit Elektrizität & Co. zu tun. Ich bin seit 28 Jahren Trockenbauer. Mit Elektronik befasse ich mich aber schon seit meiner Kindheit und das war auch immer eines meiner Hobbies. Neben allem möglichen, was mit Technik zu tun hat.
Soweit zu mir.

Viele Grüße, Manuel

2 „Gefällt mir“

Hallo Manu,

so ähnlich ist es bei mir. Von Beruf bin ich Steinmetz und mein Hobby Elektrizität begleitet mich ja schon seit meiner Kindheit. Im Grunde begann es mit dem Herausdrehen von Glühbirnen aus Lampen, bei denen ich manchmal eine geballert bekam. Da wuchs schon mein Interesse, was da so weh tut, hehe. Cool. :wink:

Hi matse!

Ja, das ist auch eine nette Mischung, hehe.
Ach ja, die Kindheit… wie oft hat meine Mutter ihre Stricknadeln gesucht, weil mir schon als kleines Kind aufgefallen war, dass die prima in diese kleinen Löcher passen, wo Papa immer das Kabel des Heizlüfters reingesteckt hatte. :smile:

Gruß, Manuel