Vorstellung von kilovolt

Liebe Halbleiterkiller/Innen :wink:
Mein Name ist Daniel, ich bin knapp 50 und mache schon seit 35 Jahren HV-Experimente im Hobbybereich. Beruflich habe ich mal Elektroniker gelernt und arbeite heute in einem Kalibrierlabor für Hochspannung und Hochstrom, bin also mittlerweile in verschiedener Hinsicht etwas “vorbelastet” :wink: In all den Jahren habe ich ein ausgeprägtes Interesse für Hochspannung und Hochspannungserzeugung entwickelt und habe mir alles mögliche, gefährliche Material gekrallt, um interessante Experimente durchzuführen. Einige Ansätze sind noch im alten Forum dokumentiert. Ich freue mich, wenn das Forum hier wieder in Schwung kommt. Grüsse an alle Bastler da draussen… kilovolt

6 „Gefällt mir“

Ja mein guter Kilovolt,

ich weiß noch, wie du mir damals die Starkstromzange geschickt hast. Es war ein richtiger selbstloser Freundschaftsdienst. Inzwischen sind die Jahre vergangen und haben auch unsere Persönlichkeiten etwas geändert. Manches ändert sich, anderes nicht. Du bist jetzt um die 50, ich um die 60 und wir haben beide die Liebe zu dem verrückten HV-Thema nie verloren. Ich habe zwar momentan eine Flaute, weil ich beruflich noch einmal durchstarten muss, um mehr Geld zu verdienen, schon wegen der Rente und der gleichzeitigen Inflation, aber dieses schöne sonnige Thema wird immer wie eine Erholung sein und der Ozongeruch die frische Luft in meinem Leben. Mein letztes Projekt dass ich noch erschaffen will, ist ein Induktor, der wirklich über die Megagrenze geht und niemals durchschlägt oder die Isolierung beschädigt. Ansonsten wird es trotzdem noch kleine und auch andere Basteleien geben. Es dauert wohl noch ein Weilchen, bis ich mit dem neuen Mosfetkiller-Forum klar komme, weil das alte irgendwie für mich bedienungsfreundlicher und auch gewohnt war. Aber es wird schon. Na dann, immerzu mit großen Kaskaden und interessanten Projekten! Liebe Grüße, Matse

2 „Gefällt mir“

Hallo kilovolt!

Du bist einer derjenigen, dessen Beiträge mir im alten Forum über viele Jahre hinweg immer und immer wieder sehr geholfen haben (per Suchfunktion). Auch wenn deine Beiträge nie an mich persönlich gerichtet oder für mich bestimmt waren, gebührt dir ein herzliches Dankeschön dafür, daß du so aktiv bist und so vermutlich mehr Leuten hilfst, als dir vielleicht bewußt ist.

Gruß, Manuel

1 „Gefällt mir“

Hallo Matse und Manu

Ganz herzlichen Dank Euch beiden für Eure ermutigenden Worte! Es freut mich zu hören, dass es da draussen noch immer “Bastelwillige” gibt :wink: Ich bin mit meiner manchmal etwas (zu) direkten Art schon oft angeeckt, deshalb freut es mich umso mehr zu hören, dass es auch Leute gibt, die meine Posts mögen :wink: Danke dafür! Ein herzlicher Gruss kilovolt

2 „Gefällt mir“

Geniale Menschen ecken oft an, weil sie von ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Andere verstehen das oft als Angeber- oder Besserwisserei, wenn sie versuchen, das von ihnen selber Bewiesene und praktische Denken weiter zu geben und es eben andere nicht verstehen. Das kenne ich. Manchmal halte ich mich auch zurück, was manchmal aber auch falsch sein kann.
Bei dir, mein guter Kilovolt, weiß ich, dass es von Herzen kommt. :smiling_face_with_three_hearts:

Gruß, Matse :slightly_smiling_face: