Hallo Axon-F,
momentan macht mir die politische Armut und das Leiden oder Schrumpfen der Wirtschaft mehr Sorgen wegen der Renten und dem gesamten Finanzsystem. (Was aus unserem schwer erarbeiteten Geld wird).
Die Frage: (Ist ironisch gemeint, falls wieder der selbe Kanzler, oder ein anderes Arschloch…) Wird Olaf Scholz unsere Bananenrepublik an ausländische Investoren komplett verkaufen? Das wäre die Rettung unseres Landes
Dann bekommen die reichen Händler und Politiker einen Haufen Geld und wir eine neue “Fern-Regierung” aus dem Ausland, die uns noch mehr Steuern aufbrummt und die Rente abschafft.
Das hat ja längst mit der Abwanderung der Firmen begonnen, geht weiter über Verkauf von Industrie-oder Marktsystemanlagen (Hamburger Hafen usw.) und wo wird das enden, wenn kein Geld mehr aus unseren eigenen Taschen mehr vorhanden ist, um den politischen Wahnsinn der beschissenen Glaskuppel endlich zu beenden?
Das Klima werden wir sicher noch irgendwie überstehen, jedenfalls in unserer Bananenrepublik …Und der Boom der Elektromobilität ist auch ausgefallen, so wie auch deren potenzielle Erbauer langsam aufgeben (müssen oder wollen). Und dann sehe ich auf meinen Montagefahrten einen LKW am anderen und traue mich kaum, das Fenster zum Lüften aufzumachen, weil es so viele Dieselstinker gibt, die mit Pisse im Kraftstoff fahren müssen…welch ein Hohn.
Und das Klima? Unsere Energiewende? Es wird sich sicher noch einiges wenden, bis zum Untergang. (…sehe ich das zu pessimistisch?) Selbst unsere Kinder, die auf der Straße wegen des Klimawandels demonstrieren, so wie die Grünen früher, werden irgendwann in dicken SUVs fahren, weil sie außer ihren Idealen noch Neid und Eifersucht als Potenziale tragen. Und Greta Thunberg wird dann die Aufsichtsrätin einer dubiosen Umweltfirma, die dann massenhaft Lithium fördern lässt, auf Kosten der kleineren Biotope und größeren Naturschutzgebiete …
Selbst der ehemalige deutsche Diktator (dessen Namen ich hier nicht nenne), war ein kleiner Straßenmaler. Was dann aus ihm wurde, haben wir ja kennen gelernt und müssen das immer noch von außen ertragen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt . Ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker. Nur ein Beobachter, der lieber bastelt und dabei vergisst.
Gruß, Matse