Wo verkaufe ich

Hallo,
ich bin neue hier.
Mein verstorbener Vater war ein Elektro Freak.
Mal abgesehen von diversen Messgeräten, sind da Unmengen an Transistoren Kondensatoren und Wiederstände usw.
Das ist alles nicht zählbar.
Gibt es Firmen die sich das ansehen, Und so was zu einem Fairen Preis aufkaufen und abholen.
Dabei ist unter anderem:
LM 101 OP, LM 105 U-Regler, LM 107 OP,
LM 108 OP, LM 119 Comperator,
LM 120 U-egler 3 Bein, LM 121 Präzisions PreAamp, 122 Timer Präzision, LM 139 Comperator Low Power, LM 324 OP comperator Quad Low Power,
LM 339 Comperator Quad, LM 331 OP,
TL 494 PWA CONTOLLER, LM386 Low Power Audio, LM 393 OP Performance,
NE 544 serro amp, Lm556 Timer Dual,
TL 072 JFET OP Dual, TL 074 JfeetOP Quad, SH 2002 AC-Leistungsmesser,
AD 590 Temp. Sensor, MC 1545 Widband OP Ftr 100Mz, MC 1466R-Uregler Präzision, Ihr 5047 Analogschalter,
Ca 3240 OP
Das ist eine kleine Auswahl, damit ihr wisst um was es geht.
Wie gefagt gibt es da faire Firmen?
Möchte ja alles auf einmal verkaufen
und auch als privat Person
Grüße ingo

Halte ich für ein schwieriges Unterfangen.

Es wird sich keiner gewerblich die Mühe machen wollen Sortierkästen von Hobbybastlern zu katalogisieren. Bauteile kosten meistens nur Centbeträge und wenn da mal was im Eurobereich dabei ist ändert das das auch nicht viel.

Ich würde von allem Bilder machen und das komplette Paket bei E-Bay oder Kleinanzeigen reinstellen. Möglichst langer Zeitraum und dann immer bei Auktionsablauf neu reinstellen mit geringerem Preis.

1 „Gefällt mir“

… auch eine Option - such dir ein paar bis viele Freunde und Bekannte, welche sich jeweils einen “Konvolut” greifen, davon Fotos machen und bei Kleinanzeigen oder ebay oders sonstwo einstellen … beteilige sie großzügig und schau zu, wie das Zeugs wegdunstet :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die Antworten,
Aber sie haben keine Vorstellung um welche Masse es sich handelt.
Das sind über 600 Kästchen.
Ich habe bei Kleinanzeigen Fotos reingestellt.
Mein Benutzername ist dort auch Darkside
Wünsche allen einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

… deswegen auch mein Hinweis auf “Viele Freunde/Bekannte”.

Je nach Art und Menge könnte es sich sogar lohnen, ein Nebengewerbe aufzuziehen, um das semi- bis proffessionell anzugehen … nicht wenige Verkäufer bei Kleinanzeigen machen sowas hauptberuflich :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Doch haben wir…meine Bauteildatenbank sag es sind mehr als 1641Artikel und 39805 einzelne Bauteile gelistet :wink: ich Bastel halt auch schon seit 45Jahre und es liegt bestimmt noch mehr Kram rum :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

nach benutzernamen kann man nicht auf kleinanzeigen suchen, musst schon ein link zum profil posten^^

hab hier auch noch reels mit neuen bauteilen, hatte damals pollin und co angefragt für fast 1…2% des aktuellen werts auf mouser/digikey, keiner wollte die haben. zb. 3000 stück TPS7A8101… sehr speziell, kein allerwelts ding wie tl072

Hallo
Hier Mal der Link

Stehen auch andere Sachen drin
Einen schönen Abend

paar tips für kz:

nicht wundern wenn du kaum was los bekommst bei den preisen.
500 (auch wenn VB…) für ein HP 6274B ist schon etwas übertrieben.
auf ebay steht eins für 279€ vom händler mit 30 tage test & rückgaberecht. und sogar mit versand.

die anderen sachen sind preislich realistischer aber eher auf ebay mit käuferschutz, versand usw. als auf kleinanzeigen.

Das ist kein ort wo man schnell zeug los wird und dabei auch noch faires geld für bekommt, die zeiten sind lange vorbei.

Und am besten die modelle immer mit in den titel schreiben sonst findet man die nicht wenn man gezielt danach sucht.

Viele haben auch suchaufträge gespeichert und bekommen eine mail wenn was davon auftaucht.
Genau die leute braucht man, weil jeder andere lungert nur herum und weiß nicht was er will, nervt dann mit zig fragen und nachrichten und kauft es am ende doch nicht bzw. taucht zum vereinbarten termin nicht auf.