Heute wollte ich mal von meinem Arbeitsplatz, in einem ehemals großen deutschen Konzern, auf dieses Forum hier zugreifen.
Seltsamerweise wurde mir der Zugang aber von unserer IT gesperrt, wegen Sicherheitsbedenken. Beim alten Forum hatte ich nie diese Probleme.
Irgendetwas mit “cloudflare” stand dann in der Adresszeile.
Muss ich mir also Sorgen machen, dass ich mir hier einen Virus hole?
Cloudflare verwende ich definitiv NICHT. Kann ich mir garnicht leisten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Sicherheitslösung in deiner Firma den Content scannt und aufgrund irgendwelcher Keywords den Zugang sperrt. (“hochspannung” = böse?)
Sicherheitsbedenken aufgrund der Seite an sich würde ich ausschließen. Der Server verwendet ein ordentliches SSL-Zertifikat und läuft mit dem offiziellen und aktuellen Discourse-Docker-Image auf einem aktuellen Ubuntu. Mehr läuft auf dem Server nicht.
Es ist halt auch interessant, dass das alte Forum noch akzeptiert wird. Möglicherweise hängt es vielleicht mit einem IP-Bereich zusammen, der nicht so gerne gesehen wird. Oder was immer sich eine KI dabei so “denkt” .
Möglicherweise ist “FET” diskriminierend weil es Ähnlichkeiten mit “Fett” hat , und “Killer” ist sowieso suspekt, weil Profikiller sich auf Foren treffen, die sie “Killer” nennen.