⊠hast du vorher die passenden Libraries installiert?
Wenn ja, dann solltest du auch jeweils dazu passende Beispiel-Scripte dazu aufrufen können, wo einfache Stepper-Ansteuerung demonstriert wird âŠ
⊠hast du vorher die passenden Libraries installiert?
Wenn ja, dann solltest du auch jeweils dazu passende Beispiel-Scripte dazu aufrufen können, wo einfache Stepper-Ansteuerung demonstriert wird âŠ
Hallo grĂŒĂ dich VDX , viele herzliche GrĂŒĂe aus Luzern. Ich hatte schon Probleme beim Hochladen der IDE, da ich nur alles ĂŒber Microsoft - ĂŒberprĂŒfte Apps auf diesem Netbook machen kann.
⊠schau mal, ob du per MenĂŒ-Punkt âScetchâ->âBibliothek einbindenâ die Bibliothek âStepperâ einbinden kannst.
Sonst kannst du das glaube ich auch manuell mit download der Bibliothek âStepperâ von Github machen (Installationsanleitung ist dabei):
Hallo grĂŒĂ dich VDX, vielen herzlichen Dank fĂŒr den Tipp. Das Blink- Blick mit zwei LEDs funktioniert, somit ist der Uno auch verbunden. Beim hochladen der IDE hats mich auch stutzig gemacht, das ich keine Treiber - Librarys auswĂ€hlen musste. Ich werde heute Abend alles mal ĂŒberprĂŒfen. Viele herzliche GrĂŒĂe von axon-F.
Hallo und einen schönen guten Samstagabend, mit diesem Classmate - Medion Netbook ist das wohl nicht zu machen, da find ich noch nicht einmal den UNO im GerĂ€te - Manager, und wie schon erwĂ€hnt, ist bei der Einrichtung einiges schief gelaufen. FĂŒr die Methan- AtmosphĂ€re hĂ€tte ich auch schon einen neuen Ansatz, die Zucht - Schmelze wĂŒrde ich in meinem mini Reaktor bis in den einser Bereich abpumpen, und anschlieĂend mit Methan- Wasserstoff fluten, mit einem Volumen von 0,1 Liter. Ich hoffe, das Thermex Material von Frenzelit hĂ€lt auch etwas Vakuum aus, die 1200 Grad Celsius sind mit ner Metall - Retorde aus 1.4841 auch kein Problem. Viele herzliche GrĂŒĂe von axon-F und einen schönen Abend ![]()
Dieses Mal nicht in der Schmelze, sondern mit ElektronenâŠ
⊠das sollte mit (Laser-) Photonen auch gehen ⊠evtl. sogar einfacher und effizienter, da der dabei gebildete Diamant âdurchsichtigerâ ist, als die kohlenstoffhaltigen âVorprodukteâ ![]()
Kommt darauf an. Ich kann mir vorstellen, dass Elektronen gegenĂŒber von Photonen hier ihre StoĂenergie einsetzen.
Aber es steht ja nichts im Wege, auch eine Kombination aus beiden Methoden zu verwenden.
⊠aus meinen Versuchen weiĂ ich, daĂ ich mit dem Faserlaser amorphen Kohlenstoff beim âUmdampfenâ je nach Energie und âEinwirkzeitâ wahlweise mit vorrangig SP2-Orbital-Verbindungen rekristallisieren kann (dann ist die Schicht âschwarzâ), oder mit SP3-Verbindungen (durchsichtig) ⊠Diamant besteht aus Kohlenstoff-Verbindungen in SP3-Konfiguration ![]()
So schaut das dann im Ergebnis aus - oben âSP2â, Mitte âSP3â:
⊠sehâ gerade, daĂ ich das mit genau diesen Bildern weit vorher auch schonmal gepostet hatte âŠ
und da es durchsichtig ist, mĂŒsstest du doch den Brechungsindex ermitteln können.
⊠habâs mal in den Strahl einer grĂŒnen Laserdiode gehalten - je nach Glas oder Carbon-Schicht Ă€ndern sich die Speckles bzw. die âSpeckles-Dichteâ von Glas nach Carbon und vom âDurchâ-Strahl zur Reflexion, sonst nichts ⊠die Schicht dĂŒrfte mit ein paar 10 Nanometern auch evtl. etwas zu dĂŒnn sein ![]()
Ich denke, dazu mĂŒsstest du den Winkel der Totalreflexion ermitteln, um daraus den Brechungsindex erhalten zu können. Aber das wird auch schwierig sein, weil die Schicht nicht homogen (und nicht dick genug) ist.