Interessante oder unglaubliche Videos / Beiträge [Sammelthread]

In diesem Thread könnt ihr eure Entdeckungen auf YouTube posten und diskutieren!

Bin auf YouTube mal wieder drauf gestoßen, dieses Teil ist einfach nur KRANK! Nach wie vor die größte Kaskade, die ich bislang gesehen habe. Oder kennt jemand eine fettere?

@kilovolt, falls du das hier liest: Komm hierher ins neue Forum! :troll:

5 „Gefällt mir“

Hui, ich kannte dieses Monstrum zwar, aber an den beängstigenden Sound konnte ich mich nicht mehr erinnern :ugly_klatsch:

Auch die Arcs an sich sind absolut einzigartig.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, wow, danke für die Blumen :slightly_smiling_face: Freue mich, nun auch mit dabei zu sein. Sieht gut aus, das nagelneue Forum!
@Paul: Falls möglich, bitte den Inhalt des alten Forums noch nicht löschen, ich glaub, da sind immer noch viele Dinge, auf die man vielleicht mal zurückgreifen möchte.
Ansonsten… cheers @ All und auf einen guten Austausch im neuen Forum :slightly_smiling_face:

Übrigens: Es gibt jemanden, der nach mir noch eine fettere Kaskade gebaut hat, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=tqPcRO_9GTQ
Gruss kilovolt

4 „Gefällt mir“

Wow, die andere Kaskade ist ja auch extrem! I love it! :ugly_headbang:

PS: Um Gottes Willen, nein, das alte Forum wird auf gar keinen Fall gelöscht! :wink: Das würde ich niemals übers Herz bringen, und ich sehe auch keinen Sinn darin.

3 „Gefällt mir“

Hmm, ist etwas gewöhnungsbedürftig hier mit der neuen Forumsgrafik. Ich fand das Graublau irgendwie angenehmer für die Augen. Ja, Kilovolt, der Meister der Hochspannungskaskaden. Bei mir ist gerade ein aktuelles Induktorthema interessant. Ich habe ein Weidezaungerät an meinen großen 700-kV- Induktor angeschlossen, quasi den Ausgang des Geräts an den Eingang des Induktors. Und weil es ja nur ein schwacher Hochspannungsstoß ist, da dachte ich, dass der die Primärspule so nicht erregen könnte. Schon wegen des kleinen Widerstands der Primärwicklung. Und da war ich überrascht: Der macht beinahe 400 mm Blitzlängen. Sehr dünne, aber sie knallen . Und das kann man sogar im Dauerlauf betreiben, wenn man will. Der Eisenschenkel gibt auch “Zuckgeräusche” ab, denn ich die Elektroden weglasse. Bei Youtube habe ich in meinem Kanal “ElkoSpace” einen Kurzfilm. Ich weiß leider nicht wie ich das Video hier einbetten kann.
Interessant ist, dass bei dem Induktor die Blitzlängte lang ist, bei den großen Hochspannungstrafos aber nur maximal 50 mm rauskommen.

Gruß, matse

1 „Gefällt mir“

Hey Matse, cool, dass Du reingeschaut hast :wink: Mach doch einen Thread auf mit Deinen legendären Geräten! Deine selbstgebauten 50Hz-HV-Trafos werde ich nie vergessen :+1:

1 „Gefällt mir“

@matse Ich kann mich kilovolt nur anschließen – willkommen im Forum, schön mal wieder was von der Legende zu hören! :smiley: Würde mich auch über einen Trafo-Thread freuen!

Was das Einbetten des YouTube-Videos angeht: Du musst einfach nur den Link copy&pasten, der Rest geht automatisch!

PS: Hier erkläre ich, die du das Theme selbst ändern kannst!

@alle: Ich habe diesen Thread mal zum YouTube-Thread erklärt und entsprechend umbenannt! :slight_smile:

Hallo und einen schönen :sun_with_face: Einheits - Donnerstag. Ein habe ein interessantes Video bei JJChemistry zum Thema Thermit - Reaktion, Oxidation und Reduktion von Metallen gefunden. So macht der Chemieunterricht- Vorlesung auch Spaß smileys :smiling_face:. Hier noch der Link dazu https://youtu.be/U2XaRB4ZVVI?si=QO0d7dHnrEgP6krs .Viele herzliche Grüße von axon-F

@axon-F: Cooles Video, solche Spielereien mit Reaktionen sind immer spannend!

EDIT: Ich habe deinen Beitrag mal in den YouTube-Thread verschoben. :smiley:

Hab hier auch was gefunden…verrückt lach…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Super geil. XD Erinnert mich ein wenig an meine “Kammer des Schreckens” für Ameisen … (ist 20 Jahre her):

image

1 „Gefällt mir“

Hallo Paul,
ich muss mich bei Google jedes Mal unter Komplexität anmelden, um auf meinen Kanal zu kommen. Daher weiß ich nicht wie das mit der URL gehen soll. Geht das vom Forum aus automatisch ohne mein Anmelden bei Google? Ich habe den ganzen Werbescheiß gestoppt, mein Sohn hat mir dabei geholfen. Ich kann die Videos ohne Werbung ansehen. Dadurch betrachtet mich Google als Spion und will jedes Mal, dass sich mich anmelde. Das geht immer nur mit einer alten Emailadresse von 1&1, die ich jetzt durch eine Bekannte wieder habe.
Bekomme ich die URL meiner Videos ohne Anmeldung bei Youtube und Google durch das Forum? Dann teile mir bitte die Schritte mit. Ich kann ohne Anmeldung nicht einmal Videos anschauen! So bescheuert ist Google. :imp:

Danke im Voraus, Matse

Für den Firefox-Browser gibt es uBlock Origin als Add-on, auf meinem Laptop funktioniert das echt gut, ich hab weder auf Youtube noch auf anderen Seiten Werbung. Angemeldet bleibe ich immer, da gibt es keine Probleme.
Für die YouTube-App weiß ich leider nichts, für andere Browser gibt es aber sicherlich auch Adblocker.

Die URL eines Videos zu teilen sollte eigentlich auch ohne Anmeldung kein Problem sein. Einfach aus der Adresszeile kopieren und hier einfügen. Alternativ gibt es unter dem Video auch einen “Teilen”-Button.

Hallo und einen schönen Sonntagabend, habe gerade ein schönes Video über s dij homemade metal casting gefunden, hier noch der Link dazu https://youtu.be/cqvf-2FesRw?si=t2cjMoHpSU4S0ovM . So ein Propan- Öfchen gibt’s bei Vevor schon ab nen huni. Ist ja auch schon ne Kunst, Kupfer- Aluminum - Bronze herzustellen, nimmt man häufig als Lagermetall - Aluminumbronze, oder CuAlSi in der Elektroindustrie. Paul will ja auch was aus Eisen plus Alu erschmelzen, mit etwas Chrom haste da auch gleich Kanthal, so habe ich anfangs nicht kapiert, das Kanthal bis 1400 Grad Celsius beständig sein kann, da haste eben auch ne schicht aus Aluminiumoxid mit einem Schmelzpunkt über 2000 Grad Celsius. Deshalb wird auch Kanthal niemals inert oder im Vakuum verwendet. Mit so einem Propan - Ofen könnte man vielleicht sogar Gusseisen schmelzen, durch den hohen Kohlenstoffgehalt schmilzt dieses schon bei 1150 Grad Celsius. Viele herzliche Grüße von axon-F und ne gute :night_with_stars: Nacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo und einen schönen guten :sun_with_face: Morgen, jetzt haben wir den Salat, neues von Mikro- Nanoplastik in unserern Lebensmitteln, hier noch der Link dazu Mikroplastik im Salat: Was Reifenabrieb damit zu tun hat - ZDFheute . Anbei noch der Link aus dem altem Mosfetkiller Forum Wir sehen Nano - Nanopartikel in PET Flaschen - Seite 2 - mosfetkiller-Forum .Viele herzliche :heart: Grüße von axon-F.

Hallo Jungs,

Mikroplastik wurde schon vor Jahren im Regenwasser in den Vogesen auf den Gipfeln der Berge entdeckt. Das Zeug ist schon lange in unserem Blut. Reifenstaub, Silikon, Ölprodukte …SUVs werden immer fetter, immer größere Reifen usw. Es ist ein Wettlauf zwischen Dummheit und Selbstzerstörung. Muss ja nicht immer durch Kriegswerkzeug sein, sondern Luxus lässt es besser aussehen und nährt die Geldbeutel der absolut dümmsten Ignoranten der Welt, zu denen auch Elon Musk gehört.
Was wir als Volk wollen oder gerne geändert hätten, das interessiert die Mächtigen nicht. Sie werden die Welt zerstören, nämlich mit unserer Blindheit und Machtlosigkeit. Das klingt pessimistisch, ich weiß.

Mein Nachbar zum Beispiel ist einer der Dümmsten überhaupt. Er hat so viele Fahrzeuge und lebt in einer Bruchbude, trägt altes DDR-Zeug und läuft rum wie ein Prolet. Dazu ist er noch böse. Davon gibt es sicher viele und insgeheim träumen solche von Putins Gnaden … :ugly_p:
Schaut euch doch mal um. Überall fliegen Bomben und verseuchen Land und Luft. Wen interessiert noch die Umwelt oder das Klima.

Gruß, Matse :ugly_hammer:

… wieviel von dem “Mikroplastik” und gesundheitsgefährlichen Nanopartikeln emitieren eigenlich die verschossenen und explodierten “Kriegswaffen”? … warum hört man dazu nichts von den Fachleuten, welche handfeste Zahlen dazu haben? :slightly_frowning_face:

Naja… wer rennt schon freiwillig mit einem Messgerät laut schreiend “Nicht schießen, muss messen” durch ein Kriegsgebiet ?

:slight_smile:

… für sowas gibts heute doch Drohnen! :smiling_imp: