Feedback zum Forum allgemein

Vermisst ihr etwas? Stört euch etwas? Oder ist alles super? Mich interessiert eure ehrliche Meinung zu diesem Forum.

Das kann alle allgemeinen Aspekte betreffen – Die Idee an sich, die Funktionen, Texte, Farben, … [1]

Euer Feedback hilft uns, das Forum so gemütlich wie möglich zu gestalten! :hehe:

1. (Spezifisches Feedback zur Struktur gehört in einen separaten Thread.) ↩︎

Alles Schick erstmal. Mal sehen wie es mit dem Benutzen so funktioniert. Ich finds schonmal gut das man verschiedene Farbschemas auswählen kann.
Ich weiß nicht ob das geht aber kann man eventuell Teilen, lesezeichen, lösgelöst und normal auf eine Zeile setzen. Das sieht vielleicht besser aus

Kleiner Bug den ich gefunden habe, wenn man auf Impressum klickt setzt sich das Farbschema zurück und dann wenn man wieder zurück geht dann ist es auch für das Forum wieder zurückgesetzt

Edit::nerd_face: Hab vergessen auf Speichern zu drücken , jetzt ist alles passend

1 „Gefällt mir“

Ööööööh gute Frage. Ich gebe dir Recht, dass man da Platz sparen könnte. Andererseits finde ich es trotzdem noch recht übersichtlich.

PS: Nächstes mal gerne die Editieren-Funktion verwenden, anstatt einen Tripel-Post zu machen! :wink: (Kannst du auch nachträglich noch editieren/löschen.)

1 „Gefällt mir“

das is noch n problem

auch die schlagworte, in Allgemein kann man kein thema erstellen weil man 3 schlagworte ausfüllen muss aber es gibt keine und erstellen geht auch nicht
:confused:

Wo shoutbox?^^

2 „Gefällt mir“

Paddy, danke für den Hinweis! Hab die Schlagworte deaktiviert. Und das Limit für eingebettete Medien erhöht.

Shoutbox mal gucken. :troll: Ich würde nen nativen Laberthread in “Treffpunkt” bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Glaube die Schlagworte kann man auch optional setzen, hab ich jedenfalls in anderen Discourse Foren so gesehen.

Also, ich habe das Forum so konfiguriert, dass nur in Unterkategorien gepostet werden darf.

D.h. z.B. in Allgemein geht nicht, nur in Allgemein/Projekte oder Allgemein/Fragen&Antworten.

Schlagwörter sind überall optional.

(Habe das eben nochmal alles überprüft und gefixt.)

Haltet ihr das auch für sinnvoll?

3 „Gefällt mir“

Hallo Paul, sehr cool, dass du ein neues Forum erstellt hast! Dieses wird sicher an den Erfolg des alten Forums anknüpfen können. Danke für Deinen Einsatz! Ein herzlicher Gruss kilovolt

2 „Gefällt mir“

kilovolt! Toll, dass du hier bist, und danke für die netten Worte. Ich bin auch optimistisch was dieses Forum angeht! :slight_smile: Ob du hier auch wieder den Beitragsrekord knackst? :ugly_lol:

1 „Gefällt mir“

Bin drin. :+1:
Forumart ist mir geläufig, kenne ich auch von andern Foren.
Von daher keine große Umstellung für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal testweise einen “Kanal” namens Shoutbox angelegt. Neue Mitglieder werden automatisch hinzugefügt. Bei Bedarf kann man den Kanal auch verlassen. Benachrichtigungen gibt es nur bei direkten Erwähnungen.

Könnt ihr mir mal Feedback zu diesem Feature geben? Z.B., ob ihr das überhaupt seht (Sprechblase oben rechts), und ob ihr es für überflüssig haltet, oder oder oder! :slight_smile:

… ich seh’ sie als erstes Icon rechts Oben als Sprechblase - wenn da was Neues ist, hat’s einen blauen Kreis an der rechten Seite :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Aaaah ok! Danke für den Hinweis. Ich hab hier als Admin natürlich ne leicht andere Ansicht als das Fußvolk. :troll:

Hei zusammen

Muss mich erst mal zurechtfinden. Für alte Leute ist neues gewohnungsbedürftig. :wink: Auch bin ich eher der Leser als der Schreiber. Helfen tu ich wo ich kann.

Gruss und auf gutes gelingen
PC Heini

1 „Gefällt mir“

Moinsen.

Irgendwie fehlt mir die Vorschaufunktion, wenn man neue Beiträge erstellt.

Oder bin ich einfach zu blöd, diese zu finden?

ja
musst rechts das x anklicken

Ich habe es glaube gerafft.

Vorher verdeckte diese Seite der Hilfetext, da der nun weg ist, ist alles i.o. xD

1 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, dass der Fingerabdruck im Schreibfeld störend ist. Ich wollte diesmal rechtlich auf der sicheren Seite sein und habe ein “vernünftiges” Cookie Consent Tool genommen (für Geld)…, was jedoch anscheinend nicht so flexibel ist, wie ich das gerne hätte.

Ich bitte euch, euch erstmal damit zu arrangieren, bis ich eine bessere, ebenfalls sichere Lösung gefunden habe… :ugly_tropfen:

EDIT: Ich könnte das CCS patchen und den Button so um beliebige Pixel in X-/Y-Richtung zu verschieben. Vorschläge? (Am Ende passt es dann eh wieder nicht bei allen, weil jeder mit unterschiedlichen Auflösungen und DPI unterwegs ist … :wink: )

Gruß,
Paul

… ich tippe ein paarmal auf Enter um Leerzeilen einzufügen - dann schreibe ich den Text “obendrüber”

… ich hab’ das mit neuen Threads und [ungelesen] noch nicht ganz raus - neben der Zahl in Klammern für Neue Posts, zeigt es manchmal auch keine Zahl, ich erkenne aber an den nicht ausgegrauten Subforums-Namen, daß da einer oder mehr neue Posts sind :face_with_raised_eyebrow: